17.09.2009

Über den Apfel und den Irbis

Mac OS X v10.6 (Snow Leopard) ist die aktuelle Version des Betriebssystems des Unternehmens Apple Inc. Es ist Nachfolger von Mac OS X v10.5 (Leopard) und ist seit dem 28. August 2009 verfügbar. Dieses Betriebssystem-Update beinhaltet in erster Linie Verbesserungen der bestehenden Technik, zahlreiche Detailänderungen in den Arbeitsabläufen und Änderungen an der grafischen Benutzeroberfläche. (Quelle: wikipedia)
Snow Leopard soll, laut US-Hackern, seit Mac OS X v10.5 nicht verbessert und obendrein unsicherer als Windows XP sein...
Uncia uncia, unser Symbol für Freiheit, bissige Kritik und Toleranz wurde zu einem Maskottchen für diesen Fehlgriff eines Betriebssystems? Ich bin geschockt :/

Und wenn wir schon bei Apple sind: Wie kommt es dass Apple so viele Anhänger hat, die jegliche Kritik an der Firma negieren?
Microsoft ist zum Beispiel der Sündenbock der Computerszene (in der ich mich, dazu muss ich mich bekennen, überhaupt nicht auskenne), während Apple von allen Seiten nur bejubelt wird. Ich benutze Windows XP auf meinem Notebook, und rege mich beinahe tagtäglich über diverse Fehler auf, das soll also kein Versuch sein Microschrott zu verteidigen.
Warum ist Apple so begehrt?
Ganz Einfach: Es ist die Alternative zu Microsoft. Wer greift in diesem Fall nicht gerne auf die Alternative zurück...
Und was gibt es an der Marke auszusetzen?
- Qualitätsmängel
- Giftstoffe
- Keine Benutzerfreudlichkeit, was iPod und iTunes angeht. Warum nicht einfach drag-and-drop, ohne spezielle software?
- Stichwort Billiglohnländer

Mehr Apple-Kritik hier

Und bringt mich das alles davon ab mir in absehbarer Zeit ein apple-notebook anzulegen? NEIN. Es gibt keine Alternative, denn Apple ist bereits die Alternative! Diese Marktmonopole sind das Ungeheuerliche in der Betriebssystemlandschaft.

Cheers, IM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr eure Meinung einfließen lassen.
freedom of speech ftw!