04.03.2010

Auf zu neuen Ufern! Am Ufer des Plasic Beach

Gorillaz, die wohl legendärste (wenn nicht einzige) Cartoonband hat ein neues Album. Als Fan der ersten Stunde verspüre ich einen inneren Drang davon zu berichten. Plastic Beach heißt das gute Stück und Fans werden mit netten kleinen Videos gehypt:



Nicht nur ihre fiktiven Charaktere haben sich in neue Gewässer gewagt. Auch musikalisch betreten sie Neuland. Das 3. Album muss zwar ohne die Punkattitüde der Vorgängeralben auskommen, doch dafür stellt es eine fantastische Kollaboration transnationaler Künstler dar.
Neben internationalen Gaststars aus England, Syrien, dem Libanon und vielen weiteren Teilen dieses Erdballs, macht auch Snoop Dog den Strand unsicher.
Und trotz all diesen Neuerungen bleibt sich das alternative HipHop-projekt treu. Denn was wären die Gorillaz ohne ihre großartigen Musikvideos.


Peace,
IM

1 Kommentar:

  1. Bin schon gespannt auf das neue Album von denen. Ein absolutes Kaufmuss für jeden, der seine Ohren von neuen Klängen verwöhnen lassen will. Noch kurz etwas zu dem Albumtitel "Plastic Beach": Es geht darum, dass 2D sich ans Ende der Welt aufmacht, und dort nur Müll vorfindet, wo er auch ein Haus baut oder so ähnlich...hab leider vergessen wo ich das gelesen hab.

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr eure Meinung einfließen lassen.
freedom of speech ftw!