03.11.2013

Waldecorn



Im Innersten eines jeden Irben,
schlummert die Furcht … um sein Leben.
Wenn so mancher Teil nicht mehr vorhanden,
gab's Tote, das hat jeder verstanden.
Und wenn die Sammelgier nimmt überhand,
hält der Wahnsinn Einzug ins friedliche Land.

Bei diesem Teil der beinahe verstaubten Waldemar-Reihe haben wir wieder mal Neues ausprobiert. Neben einem neuen Darsteller (Franko), haben wir uns in jeglicher Hinsicht auf höchst energieforderndes Terrain begeben.

Gedreht wurde außschließlich auf Smartphones und einem kleinen Handycamcorder. Aufgrund unserer akribischen Vorbereitungen auf den Dreh, wurden aus geplanten zwei Geräten schließlich fünf Geräte, die herhalten mussten.

Der Ton war auch problematisch, denn ein leerer Keller mit Betonwänden, eine Maske vor dem Gesicht und die fehlende Möglichkeit mit dem Mikrofon näher als zwei Meter an das Geschehen heranzukommen, machten eine Neuaufnahme von Frankos Stimme notwendig.
Der Vorteil: Man kann sich in Ruhe auf die Intonation der einzelnen Sätze konzentrieren, ohne sich um das Kamerabild kümmern zu müssen.

Trotz aller Schwierigkeiten kann man wohl sagen, dass aus dem ganzen Leid doch auch etwas Abscheuliches entstehen kann.

Hier noch die letzten Teile der Waldmar-Reihe:
1. Waldemar
2. Karnevaldemar
3. Waldemetzger

Viel Spaß wünscht der Irbis :)

1 Kommentar:

  1. dem waldemar gefällt das sehr
    gelacht hat er so; lang nicht mehr
    nun hat er endlich alle teile
    gesammelt, und das ohne eile
    die feiertage auszuklingen
    wünscht er den irben gute klingen
    mit denen es sich schneiden lässt
    lust-dicke werke; stets grotesk...

    lg Waldemar

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr eure Meinung einfließen lassen.
freedom of speech ftw!