03.08.2009

EMS-Test Ergebnisse DA!

Hi Leute,
Wie ihr der Überschrift richtig entnehmen könnt, sind die EMS-Testergebnisse da! Ich war selber überrascht, weil es ja geheißen hat, dass die Ergebnisse Anfang August kommen; erst am Freitag dieser Woche oder so hätte ich damit gerechnet. Naja, jedenfalls war es ein Morgen wie jeder andere auch. Ich bin aufgestanden, hab gefrühstückt, Zähne geputzt, geduscht, und angezogen. Da ich zur Zeit Ferien habe, wollte ich es mir gemütlich machen und etwas FinalFantasyX auf der PS2 zocken und anschließend das Buch "Das NonPlusUltra der Schlagfertigkeit" weiterlesen. Doch bevor ich meine PS2 aufdrehen wollte, hatte ich so ein komisches Gefühl im Magen. Es war nicht so, dass ich Bauchweh oder andere Unstimmigkeiten im Verdauuungstrakt hatte. Eine Vorahnung überkam mich und gleich darauf der folgende Gedankengang: "Heute ist der 3.August.2009...hmm...es hat doch geheißen, die EMS-Testergebnisse kommen so zirka in der ersten Augustwoche...naja, dann werd ich mal jeden Tag in meinen e-mail Postkasten schauen, ob schon was da ist." Nicht gerade erwartungsvoll drehte ich den PC auf; ich dachte nicht wirklich an ein Wunder. Ich öffnete den Postkasten, der angezeigt hatte, dass ich zwei ungelesene Nachrichten hatte. "Sicher irgendwelche Spams oder so", dachte ich mir. Doch in mir regte sich ein Funken Hoffnung; ein kurzer Klick und meine Augen huschten blitzartig über den Titel der beiden e-mails. Die erste war irgendeine unwichtige e-mail von irgendeiner unbedeutenden Seite. Nach zirka 1/10 Sekunde später traffen mich die Zeilen der zweiten e-mail: zulassung-medizin@me... mehr konnte man nicht lesen, da der Titel zu lang war. "Holy Shit", genau diese Worte dachte ich in diesem Moment, "Gott steh mir bei, BITTTTE ich muss es geschafft haben, wenn nicht...naja auch wurscht, dann mach ich halt zuerst Zvildienst,aber...ich will es geschafft haben, BITTE!".
Ich öffnete die e-mail und die ersten paar Worte "Sehr geehrter Herr Mayer, wir freuen uns ihnen mitteilen zu dürfen, dass..." reichten noch nicht aus, um mich aus meiner Skepsis zu befreien. Ich lass den ersten Absatz ganze drei mal, bevor ich es realisieren konnte: ICH BIN AUFGENOMMEN, YEAH!

Anschließend hab ich mir mein Testergebnis genauer angeschaut und sie da:
Gesamtpunkte:142 Testwert:115

Naja, hoffe jetzt steht meinem Medizinstudium der Humanwissenschaft nichts mehr im Wege ;)

PS: Einer der besten Vormittage meines Lebens :P
PPS: Wenn wer das ließt und auch den EMS-Test gemacht hat, dann soll er sein kleines Erlebnis schreiben ^^

5 Kommentare:

  1. wahnsinn :D freue mich für dich! habe beim Lesen dieses Eintrags richtig mitgefiebert. Denk mir so...'hat er's jetz gschafft? Oder nicht? Aber dann würd er doch nicht so enthusiastisch von seinem Tagesgeschehen berichten...'
    wie auch immer Gratuliere, bin echt gespannt wer von unserer (ehemaligen) Klasse noch bestanden hat.

    AntwortenLöschen
  2. SOOOO geil! glückwunsch phil :)
    was is testwert 115?
    aber echt geil dass dus geschafft hast^^
    hab gehört der andi hats nicht geschafft :(
    hats der siajo geschafft?

    mfg mario

    AntwortenLöschen
  3. also testwert 115 bedeutet, dass 6,7% besser waren als ich.
    Saijo und Stefan habens auch geschafft^^

    Thx
    Hoffe man sieht sich bald wieder ;)

    AntwortenLöschen
  4. jo ruf mich einfach an wenn ihrmal wieder was vor habt :)
    ider wenn dir fad is^^

    AntwortenLöschen
  5. woot 6,7%
    dann warst du voll gut xD
    ich packs garnicht^^
    wie hast das geschafft?^^

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr eure Meinung einfließen lassen.
freedom of speech ftw!