18.08.2009

fm4 Frequency - es geht wieder los

Ab morgen eröffnet das inzwischen restlos ausverkaufte fm4 Frequency seine Pforten. Oder besser gesagt: ab morgen ist camping möglich. Für Rock und Indie der feinsten Sorte ist dann von 20. bis 22. August gesorgt. Als passionierter FM4-Hörer kann ich mir natürlich dieses musikalische Großereignis nicht entgehen lassen (habe auch noch ne Karte gekriegt). Die absoluten Highlights stellen für mich ja Rise Against, Mando Diao, Radiohead und Bloc Party dar. Farin Urlaub, Ting Tings und the Prodigy natürlich auch nicht schlecht. Aber die Liste sehenswürdiger Bands ist bei diesem Fest schier endlos. So spielen viele grandiose Interpreten leider gleichzeitig. Doch das ist schnell vergessen, wenn man bedenkt wie schnell das FQ dieses Jahr ausverkauft war. Mein herzlichstes Beileid geht natürlich an die armen Schweine die an kein Ticket mehr gekommen sind aber unbedingt hinfahren wollten.
Aber wer weiß, vielleicht kommen auch die zum zelten, stürmen die Bühnen und es kommt zu einem zweiten Woodstock...(Immerhin feiert das legendäre 3-days of-peace-and-music-festival heuer sein 40-jähriges Jubiläum). Die Massen strömen an (auch ohne Ticket) die Kapazität des Festls wird um das dreifache strapaziert und letztendlich wird St.Pölten von der Regierung zum Krisengebiet ernannt. Den Musikern machts nichts aus, sie spielen einfach gutgestimmt weiter um die Massen bei Laune zu halten - kurzum: es wird gefeiert like it's 1969.
Trotz allem wundere ich mich darüber dass es schon vor einer Woche ausverkauft war. Letztes Jahr war der Regen ja ungeheuerlich. Hat viele zur frühen Abreise gezwungen. Deswegen fasziniert es mich dass so viele Festivalveteranen von diesen traumatischen Ereignissen am Salzburgring absehen und trotzdem zurück zum Festival ihres Vertrauens kommen.
Ob meine Prognose stimmen wird, ob es wieder regnen wird, ob eh keiner der Headliner kurz vorm Auftritt absagt (siehe Pete Doherty letztes Jahr [wollt ihn eh nicht sehn :/]) wird sich zeigen.
However, alle die noch ein Ticket abgekriegt haben, viel spaß am wohl geilsten Event der Nation und allen anderen: I'm sorry :(

Peace (and music), IM

1 Kommentar:

  1. das FQ 09 wird wohl das beste seit langem. Viele gute Acts, größeres Gelände, neue Ideen, wie den Day-, Nightpark, und vieles mehr lassen das FQ09 in einem spannenden Licht erstrahlen, auf das alle gewartet haben. Eines der wenigen Probleme für die Besucher die Entscheidung sein, zu welcher Bühne man geht, da sich viele gute Auftritte überschneiden (z.B.: Pendulum x Peter Fox).
    Da ich leider kein Ticket mehr bekommen ab *seuftz* werd ich wohl das ganze erst später von Imaginary_Log erfahren xD.
    Hoffe ihr habt gutes Wetter (nicht wie am FQ08), denn das haben wir uns alle verdient (Matura ftw xD).
    Bin aber auch auf die Festivalpreise gespannt, wenn so viel Leute kommen. Werden da die Getränke- und Esspreise steigen oder sinken? Eher steigen, oder?
    Naja, an alle die zum FQ09 aufbrechen:
    Geduld, gute Laune und viel Spaß euch allen!

    MfG Phoenix

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr eure Meinung einfließen lassen.
freedom of speech ftw!