09.07.2010

Irbis Media: 1. Jubiläum

Man glaubt es kaum aber vor einem Jahr, am 09.07.09 wurde "Irbis Media" offiziell ins Leben gerufen.
Tja, in diesem einem Jahr haben wir doch einige Sachen verwirklicht und sind auch motiviert weiter zu machen, vielleicht auch andere Sachen außer Kurzfilme.
Nun stehen wir da, nach einem Jahr und haben einen Blog, eine Facebookgruppe und ein paar Kurzfilme. Wer hätte das gedacht, dass das alles ein Jahr oder hoffentlich sogar länger hält.

Der Begriff "Irbis" ist von uns übrigens während eines Spieleabends nach der Matura entdeckt worden. Da haben wir ein Spiel gespielt, bei dem die Spieler Fremdwörter (die man meistens nicht kennt) mit möglichst plausiblen Erklärungen den anderen näher bringen sollte. Nun ja, da fiel doch tatsächlich das Wort "Irbis". Keiner hatte auch nur ansatzweise eine Idee was das sein könnte und dann wurden wir aufgeklärt, dass der Begriff ein anderes Wort für den Schneeleopard ist.
Ich kann nicht ganz genau beschreiben, warum uns der Name so gut gefallen hat, jedoch wurde mit ihm viel herumprobiert. Dann am 09.07.09 hatten Michael und Philipp beim Basketballspielen die glorreiche Idee unsere kleine Kurzfilmschmiede Irbis Media zu taufen. Bis dahin waren unsere Filme (war eigentlich kein "wirklicher" dabei) unter "Masaka Entertainment" und "Kuso Productions" produziert worden, wie man bei DFWJB auch noch beim Vorspann sieht. Diese zwei Begriffe verschwanden aber mit der Zeit und den Filmchen und inzwischen ist nur noch "Irbis Media" als fusionierte Variante der beiden Namen übrig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr eure Meinung einfließen lassen.
freedom of speech ftw!